Am Samstag, den 13 Mai 2023 fanden bei uns im Vereinsheim, die Vereinsmeisterschaften 2023 statt. Mit mehr als einem Drittel der Mitglieder der Hot Shots begann ein langer Tag um 15:30 mit der Gruppenphase der Einzelmeisterschaft. Diese wurde in drei 4er Gruppen und zwei 5er Gruppen gespielt. Die besten drei jeder Gruppe plus der beste viertplatzierte spielten dann in einem Single KO Feld den Vereinsmeister 2023 aus. Auf Platz 3 fanden sich Markus Schwirn und Thomas Kämmerling wieder. 

 

Ein packendes und spannendes Finale fand unter der Beobachtung der restlichen Hot Shots zwischen Stephan Pfeiffer und Colin Rice statt. Nach einem 3-1 Rückstand kämpfte sich Stephan noch in ein entschiedenes siebtes Leg. Den Decider konnte Colin sich nach mehreren Matchdarts auf beiden Seiten für sich entscheiden und sich zum neuen Vereinsmeister krönen. 

 

Im Anschluss wurden noch die Doppelmeister 2023 der Hot Shots gesucht. Nachdem die Doppelpartner zugelost worden sind, ging es direkt in einem Doppel KO Feld zur Sache. Im Finale konnten sich dann Lena Heischeid und Stephan Pfeiffer vor Sven Comeyne und Markus Schwirn in einem ausgeglichenen Finale mit 4-2 durchsetzen.

Gruppenphase Spielpläne

Gruppenphase Tabelle

KO Phase

Doppelmeisterschaft

Die zugelosten Doppe

Die Doppelmeister 2023

Der Spielplan

Gewinnerseite
Verliererseite

Finale